Magie in den Wolken

Magie in den Wolken
Millionen Touristen kommen...

Der Berg Predigtstuhl in Bad Reichenhall

Der Berg Predigtstuhl in Bad Reichenhall
Hier eine Fotomontage des Bayrischen Fernsehens

Angerer der Ältere

Angerer der Ältere
Durchblick

Erlöserkapelle

Erlöserkapelle
Lichteinfall

Sonntag, 11. November 2007

CIP-Komitee sondiert Standorte für Christus-Statue

Wie den Tageszeitungen in Sachsen, Dresdner Neueste Nachrichten (DNN) und BILD Dresden vom Sonnabend, 10. November 2007, aktuell zu entnehmen war, sondiert das Komitee der CIP (Christliche Initiative Predigtstuhl) alternativ zu dem geplanten Standort des Christus-Monumentes in Bad Reichenhall Aufstellungsmöglichkeiten in der Sächsischen Schweiz.
Die Entscheidung, wo in etwa einem Jahr die genehmigungsfähige Vorlage mit Finanzierungskonzept, technischen Details und einem drei bis fünf Meter hohen Modell letztendlich eingereicht werden soll, ist einer intensiven Beratung mit Experten und Vertretern des öffentlichen Lebens vorbehalten. Das CIP-Komitee hat sich deshalb noch nicht gegen einen bestimmten Standort entschieden, prüft jedoch weitere geeignete Plätze für die Errichtung der Christus-Statue. Wie ein Sprecher der CIP erklärte, soll diese Planung nicht gegen den mehrheitlichen Widerstand der jeweils regionalen Bevölkerung durchgesetzt werden. Jedoch sei man seitens der Initiatoren sehr an einer fairen, objektiven und breiten öffentlichen Diskussion interessiert.

Keine Kommentare: